Unternehmerische Excellenz kann man lernen

Wenn Dein Unternehmen wächst hast Du als Unternehmer nur die Möglichkeit mit zu wachsen, sonst wächst Dein Unternehmen Dir über den Kopf.

hero excellence

Du hast ein kleines oder mittelständiges Unternehmen und fühlst Dich wie der Hamster im Rad?

Group

Du wünschst Dir mehr Zeit für die wichtigen Unternehmeraufgaben und Deine Familie, weißt aber nicht, wie Du das erreichen kannst?

Wir begleiten Dich ein ganzes Jahr lang und coachen Dich auf Dein persönliches Level der Unternehmerischen-Exzellenz. 

Unternehmerische Exzellenz

Dein Weg zu Freiheit und Selbstbestimmung als Unternehmer

Group
MB team

01

Deine Rolle als Unternehmer

Deine Unternehmerpersönlichkeit ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Dein Unternehmen. Uns liegt am Herzen, dass Du mit Deinem Unternehmen etwas Bedeutendes schaffst. Du kannst die richtigen Prioritäten setzen, Deine Ideen erfolgreich verwirklichen und Deine Mitarbeiter maximal motivieren, ihr Bestes zu geben.

Vor dem Coaching:

Nach dem Coaching:

Group
MB team

02

Eine klare Positionierung und ein automatisierter Vertrieb

Deine Kunden kaufen Deine Leistung nur, wenn sie sie auch verstehen. Daher helfen wir Dir zu einer klaren Botschaft, die Deine Wunschkunden magisch anzieht. Damit aus Deinen Interessenten auch Kunden werden, schulen wir Deinen Vertrieb und bauen mit Dir Routinen auf, damit Du die Kontrolle über Dein Unternehmensergebnis gewinnst.

Vor dem Coaching:

Nach dem Coaching:

Group
MB team

03

Qualifizierte Fachkräfte für Dein Unternehmen​

Damit Du Deine Aufgaben sorglos delegieren kannst, helfen wir Dir zu engagierten und kompetenten Mitarbeitern und zeigen Dir, wie Du diese schnell auf Flughöhe bringst.

Vor dem Coaching:

Nach dem Coaching:

Für wen ist das Unternehmer-Excellenz-Programm

Wenn du dich in den folgenden Punkten wiedererkennst, melde Dich bei uns:
michael bemmann

Was Teilnehmer unseres Unternehmer-Excellenz Programms sagen

Michael geht sehr systematisch vor und hat dabei immer mich und meine Situation als Unternehmer im Blick. Wir reden hier von individueller Beratung und keiner Massenabfertigung. Das hat mich sehr beeindruckt. Michael hat mir geholfen für mich Freiräume als Unternehmer zu schaffen, meine Mitarbeiterzahl zu vervierfachen und dank seiner Unterstützung habe ich eine Vollauslastung trotz Preiserhöhung.
Steffen Feld

Steffen Feld
Frisörmeister

In einem herausfordernden Restrukturierungsprojekt, war die Unterstützung durch Michael Bemmann sehr professionell. Struktur, Kompetenz und Menschlichkeit bilden eine Einheit, weshalb ich ihn vorbehaltlos empfehlen kann.
klaus piefke foto x

Dr. Klaus Piefke
Geschäftsführer der EEW Premnitz GmbH

Wir lieben unsere Arbeit und das was wir tun. Voller Ideen und mit viel Motivation starteten wir in unser Unternehmen. Aber es gibt Situationen, da kommt man alleine nicht weiter. Wir sahen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Herz und Kopf spielten verrückt. In dieser Situation holten wir uns Hilfe von Michael. Nun gehen wir optimistischer und mit klareren Gedanken in unsere unternehmerische Zukunft. Vielen Dank!
Ina u Kristin Bauer

Ina und Kristin Bauer
Inhaberinnen von Formel B Architektur+Design

Im Unternehmen ist man ständig mit komplexen Situationen konfrontiert, in denen eine konstruktive Zusammenarbeit eine wesentliche Rolle spielt, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Die Begleitung von Michael Bemmann bei der Optimierung der Prozessabläufe war individuell zugeschnitten sowie ziel- und ergebnisorientiert. Wir haben sehr von seinen Erfahrungen profitiert.
Joachim Stelley

Joachim Stelley
Geschäftsführer der Kraftwerk Schwedt Verwaltungsgesellschaft mbH

Michael ist ein hartnäckiger Hinterfrager und unermüdlicher Sparringspartner. Er nimmt mich und meine Unternehmensvision ernst und inspiriert mich, die anstehenden Herausforderungen lösungsorientiert zu sehen. Ruhig, extrem fokussiert und immer den richtigen Ton treffend, bringt er mich dazu, mein Handeln zu reflektieren und die Entwicklung meines Unternehmens aktiv zu gestalten. Das ich heute so viel Zeit für meine Tochter habe, verdanke ich ihm.
Sven Doebbelin

Sven Döbbelin
Inhaber von Mein Kaffee

Ich habe Michael als lösungsorientierten Begleiter kennen und schätzen gelernt. Mit seiner sehr strukturierten Arbeitsweise hilft er mir, selbst komplexe und schwierige Sachverhalte auf die wichtigen Punkte zurück zu führen und den vorhandenen Gestaltungsraum konsequent zu nutzen. Dadurch konnte ich, trotz langjähriger Erfahrung als Unternehmer, wertvolle Impulse und neue Sichtweisen für meine Mitarbeiterführung gewinnen.
Steffen Kurbjuweit

Steffen Kurbjuweit
Inhaber Zahntechnik Kurbjuweit GmbH

Unsere Partnerunternehmen kommen aus allen Branchen

Bildschirm­foto um
Bildschirm­foto um
Bildschirm­foto um
Bildschirm­foto um
Cebona
logo@x
Bildschirm­foto um
Bildschirm­foto um
Bildschirm­foto um
Logo Steffen Feldt web pmytglonixwwuzrjyxrjhdffypdpixu
logo stadtbau
eew
Bildschirm­foto um
eon
Bildschirm­foto um
Bildschirm­foto um
csm Kolping Logo efdd
Bildschirm­foto um
logo COEO
IFA

So kannst Du mit uns arbeiten

Deine 3 Schritte zur Unternehmerischen Excellenz

Da uns sehr viele Anfragen erreichen und wir die bestmögliche Begleitung sicherstellen wollen, können wir leider nicht mit jedem arbeiten. Wir unterstützen Dich daher nur dann, wenn wir ein wirkliches Erfolgspotential sehen.

So funktioniert’s: 

Schritt 1

Du füllst unseren Fragebogen aus, so dass wir einen ersten Eindruck von Deiner aktuellen Situation bekommen. Je genauer Deine Angaben, desto besser können wir beurteilen, ob wir Dir helfen können.

Schritt 2

Buch Dir anschließend einen Termin für eine Potentialanalyse. Jemand aus unserem Team ruft Dich an, bespricht mit Dir die Details Deiner aktuellen Situation und beantwortet Deine Fragen.

Schritt 3

Sofern die unternehmerischen Voraussetzungen bei Dir und Deinem Unternehmen gegeben sind und Du am Programm teilnehmen möchtest, machen wir mit Dir eine Jahreszielplanung hin zur Unternehmerischer Excellenz.

Worauf wartest Du?

Mach jetzt den ersten Schritt in Richtung Unternehmerische-Excellenz und informiere Dich hier über Dein Potential.

Unternehmerische Excellenz kann man lernen

Mein Name ist Michael Bemmann. Ich bin zweifacher alleinerziehender Vater und erfolgreicher Unternehmer aus Leidenschaft! Doch das war nicht immer so.

IMG
1996
Mein Start
Mit 18 Jahren mache ich mich selbständig. Kurz darauf gründe ich mein erstes Unternehmen, einen Einzelhandel für Angel- und Outdoorbedarf. Mein größter Hebel ist mein Fleiß. Schnell steckte ich im operatives Tagesgeschäft fest. 60 Stunden pro Woche sind keine Seltenheit.
1996
EPS
2000
Ausbildung
Ich schaffe es mein Unternehmen neu zu strukturieren. Parallel zu meiner Geschäftsführungstätigkeit studiere ich Psychologie- und Prozessmanagement, weil ich lernen will, was Menschen motiviert.
2000
IMG
2005
Zweite Unternehmensgründung
Ich gründe mein zweites Unternehmen – Bemmann Consulting und unterstütze andere Unternehmer beim Aufbau und Wachstum ihres Business. Mir liegt am Herzen, dass sie ihre Vision verwirklichen können und etwas Bedeutendes erschaffen.
2005
MB team
2008
Personalmanager
Parallel zu meiner Geschäftsführungstätigkeit arbeite ich 5 Jahre lang als Personalmanager im E.ON-Konzern. Hier lerne ich wie ich die wichtigen Mitarbeiter gewinne und was gute Führung ausmacht.
2008
image
2021
Erfahrung
Inzwischen blicke ich auf mehr als 25 Jahre Geschäftsführung-Erfahrung zurück und bin fasziniert davon, welche tiefgreifenden Erkenntnisse man gewinnt, wenn man Einblicke in Hunderte von Unternehmen erlangt.
2021
eb b d ebc caff
Heute
Meine Mission ist Dein Unternehmenserfolg!
Du hast keine Zeit für die wirklich wichtigen Dinge? Dein Umsatz stagniert? Ich kenn Deine Situation und weiß, dass es auch anders geht. Profitiere von einem inspirierenden Umfeld und verwirkliche Deine Vision eines erfolgreichen Unternehmens, denn Unternehmer-Excellenz kann man lernen.
Heute

Hier findest du die Antworten auf häufig gestellte Fragen

Das lässt sich schnell herausfinden. Wenn Du Geschäftsführer oder Unternehmer eines kleinen oder mittelständigen Unternehmens bist, können wir dir mit Sicherheit helfen. Klarheit darüber gewinnst du, wenn du dir ein unverbindliches Erstgespräch buchst. In diesem klären wir gemeinsam ob und wenn ja, wie wir dir helfen können.
Das kommt ganz auf deine Ziele und deine Ausgangssituation an. Nachdem wir mit dir deine Ausgangsituation analysiert haben und wir sicher sind, dass wir dir auch wirklich weiterhelfen können, unterbreiten wir dir gern ein verbindliches Angebot. Wenn du daran interessiert bist, buch dir jetzt dein kostenfreies Erstgespräch.
Wir sind Experten im Aufbau funktionierende Unternehmersysteme, die dir planbare Umsätze und unternehmerische Freiheit bringen. Auch wenn du das Gefühl hast, dass deine Situation sehr besonders ist, unsere Strategien haben sich bereits vielfach und Branchenübergreifend bewehrt. Das machen wir auch für dich.
Wenn du mindestens 3 Stunden pro Woche in unsere Zusammenarbeit investieren kannst, ist immer JETZT der richtige Zeitpunkt um mit der Unternehmensentwicklung zu beginnen. Damit du nicht warten musst, haben wir unsere Training so konzipiert, dass du jederzeit starten kannst.
Ja, sofern Du die Bereitschaft mitbringst an deiner Situation etwas zu verändern und in den ersten 14 Tagen mindestens 3 Stunden pro Woche in unserem Zusammenarbeit investieren! Diese Zeit nutzen wir, um dich soweit aus deinem Hamsterrad zu befreien, so dass du danach die Ressourcen hast, zusammen mit uns an der nachhaltigen Entwicklung deines Unternehmens zu arbeiten.

Wage jetzt den Schritt in ein neues Unternehmerleben!

Dann vereinbare jetzt Dein kostenloses Erstgespräch!

Logo MBemmann bw

Die Angebote und Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende und Unternehmer im Sinne des § 14 BGB.

Die auf dieser Seite vorgestellten Fallbeispiele sind alles echte Klienten von mir, die ihre Meinung teilen. Niemand wurde in irgendeiner Form für seine Aussagen kompensiert. Ich kann Dir keine Ergebnisse garantieren. All Menschen auf dieser Seite haben wirklich hart für ihren Erfolg gearbeitet und ihn sich wirklich verdient, wurden aber von uns eins zu eins betreut und konnten unsere Vorlagen nutzen. Ich möchte mich an dieser Stelle von allen Schnell-Reich-Werden-Angeboten distanzieren. Dies hier ist eine mit Coaching gestütztes Training einer (ins Handelsregister eingetragenen) Firma aus der wunderschönen Kaiser- und Hansestadt Tangermünde.

Copyright © 2023 Michael Bemmann
Made with ♥ by SichtbarerWerden.de